Robert Focken

Fangt den Washington

Die Rolle der Hessen im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg

Veröffentlichungsdatum:
März 2026
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
200
ISBN:
978-3-95542-544-9
Format:
Hardcover

25,00  inkl. MwSt.

Nicht vorrätig

Ein frischer Blick auf ein Stück Weltgeschichte: Vor 250 Jahren segelten hessische Söldner mit den Briten nach Amerika, um die Rebellen George Washingtons zu entwaffnen. Hier wird ihre abenteuerliche Expedition nacherzählt – und die lässt einen staunen, hoffen und mitbangen – denn nichts läuft wie geplant.

Scharenweise verlieben sich deutsche Grenadiere vor Ort und desertieren, gleichzeitig strömen den Protagonisten tausende von Sklaven entgegen, auf der Suche nach Freiheit – viele landen später in Kanada und auch in Kassel. Und wenn sie Washington doch noch gefangen hätten, dann wäre die Weltgeschichte ganz anders verlaufen …

Foto: Autor Robert Focken, © privat

Robert Focken

Robert Focken wuchs in Holzminden auf und begann nach dem Geschichtsstudium, sein Brot in der Finanzindustrie zu verdienen. Nach seinen erfolgreichen historisch-regionalen »Arnulf«-Romanen ist »Fangt den Washington« sein erstes Sachbuch zur hessischen Geschichte.

Cover Web 2D:

Buchcover in 2D: Fangt den Washington, RGB-Datei zum Download
RGB-Buchcover in 2D: Fangt den Washington

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Verwendung der zur Verfügung gestellten Cover ist zulässig, sofern die Abbildung in Gänze und unverändert erfolgt und zweifelsfrei als Buchcover erkennbar ist. Änderungen, Ergänzungen oder sonstige Bearbeitungen der Cover sind nicht gestattet. Bei missbräuchlicher Nutzung behalten wir uns die Entziehung der Nutzungsbefugnis ausdrücklich vor.

Bei weiteren Fragen zu Cover oder Presseinformationen wenden Sie sich gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus Presse oder Vertrieb.