Hans-Jürgen-Bodden_Autor_Societäts-Verlag

Hans-Jürgen Bodden †

Hans-Jürgen Bodden † lebte Jahrzehnte lang in Kassel und war bis zu seiner Pensionierung in der öffentlichen Verwaltung in leitender Position tätig. Danach ließ er sich über mehrere Monate zum Gästeführer ausbilden und begleitete seitdem Gäste aus allen Teilen der Bundesrepublik bei Stadtspaziergängen, Stadtrundfahrten und vielem mehr. Seine besondere Vorliebe galt dem Kasselänisch, also der Kasseler Mundart. Von der Lokalzeitung HNA wurde er als »Schnuddel-Hannes« etabliert und schrieb regelmäßig mundartliche Kolumnen, in denen er das Geschehen in dieser Stadt kommentierte; witzig und immer mit einem Augenzwinkern versehen. Hans-Jürgen Bodden verstarb im Januar 2022.

by julia

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für Hans-Jürgen Bodden †

Publikationen