Autor_Hendrik-Henni_Nachtsheim_Societaets-Verlag

Hendrik „Henni“ Nachtsheim

Der Musiker, Comedian und Schauspieler Hendrik „Henni“ Nachtsheim begann seine Musikkarriere 1978 als Sänger und Saxofonist der „Rodgau Monotones“. Seit Mitte der 80er Jahre ist er Teil des Comedy-Duos Badesalz. Sein erstes Soloalbum erschien 2006. Als bekennender Regionalsportfan komponierte er die Hymne des Eishockey-Klubs Frankfurts-Lions „Kühler Kopf und hessisches Herz“. Seit der Saison 2005/2006 veröffentlicht er zu den Spielen der Frankfurter Eintracht in der Gießener Allgemeinen Zeitung seine Kolumne SGExtra. Parallel erscheint seit 2007 vor jedem Heimspiel eine Kolumne im Magazin „Arena“, das der Frankfurter Neuen Presse und dem Lokalteil der F.A.Z. beiliegt.

by anna

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für Hendrik „Henni“ Nachtsheim