101 historische Orte in Frankfurt – Mirco Becker live im Nordend

Frankfurts Geschichte erlebbar machen? Für Mirco Becker kein Problem – täglich macht er das für mehr als 30.000 Follower auf der Social Media-Plattform Instagram. Dabei teilt er Faszinierendes aus Frankfurts Geschichte – ganz gleich ob Gebäude, Straßen, Plätze, Brücken, Persönlichkeiten oder Geschehnisse – Mirco bietet kurzweilige und spannende Details aus der Mainmetrople – immer untermalt mit seltenen Aufnahmen der vergangen Jahrzehnte.

Ab jetzt gibt es die großen Highlights auch als Buchform: In „101 historische Orte in Frankfurt“ fesselt Mirco auf gewohnt unterhaltsame Art mit Beiträgen zu den Irrungen und Wirkungen der Frankfurter Stadtgeschichte im Rahmen unserer beliebten 101-Reihe.

Wo gab es das erste Polizeipräsidium der Stadt? Von welchem Ort gibt es die älteste Aufnahme Frankfurts? Wo im Stadtgebiet wurde gerichtet?Von welchem Bau ist die Bevölkerung Frankfurts damals wie heute begeistert? Und welcher einst geistliche Ort wurde zu einem Platz für die PKWs der 1950er Jahre?

Wer sich von Mirco Beckers Begeisterung für Frankfurts Geschichte anstecken lassen möchte und einmal einen Abend lang jede Menge Neues über Vergangenes aus Frankfurt erfahren möchte – der ist bei „101 historische Orte in Frankfurt – Damals in Frankfurt LIVE“ genau richtig.

  • Donnerstag, 18. April 2024
  • ab 19:30 Uhr
  • Buchhandlung Weltenleser, Oeder Weg 40, 60318 Frankfurt am Main