Stefanie Jung

Mainz zu Fuß

Die schönsten Spaziergänge

Veröffentlichungsdatum:
Februar 2023
Auflage:
8. Auflage
Seiten:
128
ISBN:
978-3-95542-454-1
Format:
Broschur
Kostenlose Leseprobe

15,00  inkl. MwSt.

Vorrätig

Es gibt viele Möglichkeiten Mainz zu erkunden. Zu Fuß entdeckt man sie jedoch am besten. Die Mainzer Autorin Stefanie Jung beschreibt die 10 schönsten Routen durch die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. »Mainz zu Fuß« weist den Weg zur Zitadelle, den Chagall-Fenstern und dem Römischen Theater, macht Halt auf dem Hauptfriedhof, dem Botanischen Garten oder dem Zollhafen.

Ein Stadtspaziergang auf den Spuren des früheren Stadtbaumeisters Eduard Kreyßig lohnt ebenso wie ein Spaziergang zu den Gedenkorten des Erfinders der Druckkunst, Johannes Gutenberg. Unverwechselbare Naturräume, die zum Verweilen einladen, oder Touren, die entspannt am Wasser entlang führen, finden in dem reich bebilderten Stadtreiseführer ebenso Raum wie eine Route, die das einst blühende jüdische Leben in Mainz nachempfinden lässt.

(Mainz zu Fuß, Stefanie Jung)

Stefanie Jung

Stefanie Jung ist ein waschechtes Meenzer Mädsche. Ihr Insiderwissen gibt sie bei ihren online auf www.best-of-mainz.com buchbaren Stadtführungen gerne weiter. Als Autorin und Tourguide lebt sie bis heute mit ihrer Familie im schönen Mainz und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.
 

Danke für Ihr Interesse an unseren Büchern. Auf dieser Seite finden Sie Pressematerialien wie Buchcover und Pressetexte. Wenn Sie ein Rezensionsexemplar bestellen möchten, den Kontakt zu Autoren suchen oder sonstige Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Presseabteilung:
Telefon: (069) 75 01 – 44 63
E-Mail: presse@societaets-verlag.de

Pressetext (pdf): Presseinformationen Mainz zu Fuß

Druckfähiges Cover (jpg):

Buchcover in 2D: Mainz zu Fuß, druckfähige CMYK-Datei zum Download
Cover Mainz zu Fuß für den Druck geeignet

»Der Freizeitführer zur rheinland-pfälzischen Hauptstadt ist ein Evergreen«Frankfurter Rundschau

»Insbesondere Bibliotheken in der Region gerne empfohlen. «ekz bibliotheksdienst, Sabine Roeske

 

Das könnte Ihnen auch gefallen …