OPEN BOOKS »Der Frankfurtabend« mit Mirco Becker u.a.

Mirco Becker mit »Damals in Frankfurt – Die Jahre 1846-1945« beim großen Abschlussabend von OPEN BOOKS

Eine Reise in das alte Frankfurt – wie Sie es noch nie gesehen haben:  Sie beginnt im Jahr 1846 – dem Moment, in dem das allererste Foto von Frankfurt gemacht wurde. Was danach kam, ist eine visuelle Zeitreise durch ein Jahrhundert voller Wandel: Vom dichten Fachwerk-Labyrinth der Altstadt über die Visionen des „Neuen Frankfurt“ bis hin zu den Trümmern des Zweiten Weltkriegs.

Zwischen diesen Bildern liegen unzählige Geschichten – von verwinkelten Gassen, stolzen Bürgerhäusern, lebendigen Plätzen und prägenden Persönlichkeiten. Geschichten, die Frankfurt geprägt haben – und bis heute nachwirken.

An diesem Abend ist Autor und History-Influencer Mirco Becker mit seinem bewegenden Frankfurt-Bildband zu Gast beim großen Frankfurtabend von OPEN BOOKS, wo 4 Autor*innen aufeinander treffen und ihre Neuerscheinungen rund um die schöne Stadt am Main vorstellen.
Moderiert wird die Runde von Michael Quast und Sonja Vandenrath.

Eine Veranstaltung im Rahmen von OPEN BOOKS 2025

  • Samstag, 18. Oktober 2025
  • ab 20:00 Uhr
  • Der Eintritt ist frei
  • Volksbühne im Großen Hirschgraben, Großer Hirschgraben 15, 60311 Frankfurt am Main